Guten Abend meine Lieben,
gestern habe ich euch ja von unserer Anfahrt erzählt. Wer es noch nicht gelesen hat und dies gerne nachholen möchte, HIER habe ich euch den gestrigen Artikel verlinkt.
Nun erzähle ich euch also von unserem 1. Urlaubstag in Frankreich. Dieser begann ganz entspannt bei einem schönen Frühstück. Danach machten wir uns fertig und fuhren mit dem Opa meines Mannes zu der Altstadt mon Pazier. Dort war es wirklich richtig schön und es gab sogar noch den großen Marktplatz. Ein bisschen kam man sich dort vor wie im Mittelalter. Auch Mia fand es dort grandios, erstrecht, weil sie dort schön mit dem Laufrad umher heizen konnte. Nachdem wir uns dort umgeschaut hatten, haben wir noch ein Eis gegessen. Und ich sag euch, ich hatte noch nie so ein Vanilleeis wie dort, welches wirklich nach Vanille schmeckte.
Danach fuhren wir weiter zu einem Schloss/Burg, nämlich zur Château de Biron. Diese Burg war noch so gut erhalten und wurde zusätzlich natürlich noch etwas restauriert. Wenn man durch die Räume dort ging fühlte man sich irgendwie in eine andere Zeit versetzt.
Auch der Ausblick von der Burg war einfach nur grandios. Sowas gibt es in Deutschland halt nicht und daher beeindruckte mich das umso mehr. Selbst Mia fand das super spannend und schaute sich alles an. Natürlich rannte sie auch umher und freute sich über die vielen Treppen die sie rauf und runter gehen konnte. Zwischendurch entwischte sie uns mal und ging schonmal runter. Und als ich hinter her ging, kam sie schonwieder freudestrahlend hinauf. Treppen sind halt ihr Ding 😀 Das hat sie definitiv nicht von mir *lach*
Am Nachmittag spielten wir mit Mia dann im Garten und buddelten und schaukelten mit ihr. Nach dem Abendbrot ging es für die Maus ins Bett und wir drückten Deutschland die Daumen. Und es hat ja funktioniert 😉
Morgen geht es dann weiter mit dem Urlaubsbericht 🙂 Habt noch einen schönen Abend,
eure Mine
No Comments