Guten Abend ihr Lieben,
heute geht es weiter mit unserem Urlaubsbericht und zwar mit dem 2. Tag 🙂 Auch hier haben wir erstmal wieder ausgeschlafen und alle zusammen dann gemeinsam gefrühstückt. Nach dem Frühstück sind wir dann zur Grotte du roc de Gazelle gefahren und haben uns das angeschaut.
Das war auch recht spannend, denn das war eine Ausstellung, aber eben in einem riesigen Fels/Berg mit Höhlen und co. Zuerst ging man hoch und es wurde einem gezeigt, anhand von Figuren, wie die Menschen dort damals gelebt haben.
Natürlich auch die Tiere die es dort gab. Mia freute sich sehr über den einen Fuchs im Felsen und wollte direkt hinaufklettern *kicher*
Mia fand dann eine kleine Höhle, die sie dann prompt besetzte 🙂 Sie passte ja auch super da rein und wollte gar nicht mehr raus 😀 Aber irgendwann konnten wir weiter gehen und landeten dann in einer großen Höhle. Dort haben damals wirklich Menschen gelebt.
Als wir aus der Höhle raus waren ging es wieder runter und man kam in ein kleines Gelände wo es Tiere gab, wie Schweine, Hühner und Enten. Die konnte man sogar füttern, das war natürlich für Mia wieder ein kleines Highlight. Und wir sahen ein ganz altes Wasserrad. So habe ich das auch noch nie gesehen.
Danach sahen wir Wohnungen von damals und die folgenden Bilder zeigen wie die Wohnung tatsächlich eingerichtet war. Und bis 1966 wohnten tatsächlich Menschen dort drin. Alles was ihr dort seht (Außer die Nahrungsmittel und die Überwachungskamera) sind noch von den Bewohnern. Aber irgendwie war das schon recht gruselig da drin.
Hier seht ihr das alles nochmal in Miniatur.
Danach fuhren wir weiter und schauten uns das Fleckchen Erde an an dem sich die Dordogne und die Vézère treffen. Mia war eher von den Steinen begeistert *lach* Zum Schluss aßen wir dort noch ein Eis und machten uns dann auf dem Heimweg um Mittag zu essen.
Am Nachmittag ging ich mit Mia hinterm Haus spazieren, denn dort gibt es gleich einen Berg. Das fand sie natürlich klasse und ich bin immernoch begeistert davon, denn in Berlin findet man das so ja nicht, ne?! 😉
Am Abend machten wir nicht mehr viel und legten die Füße hoch, nachdem die Kleine im Bett lag. Morgen geht es dann weiter mit unserem Urlaubsbericht. Nur als kleine Vorschau: Es geht ans Meer 😉
Achso, Mias Hose auf dem Bildern ist mit dem Schnitt „Frida 2.0“ von das Milchmonster genäht. Und das Shirt ist das „Madämchen“ von FeeFee nur ohne das weitere Vorderteil. Die beiden Sachen hatte ich euch schon in anderen Posts vorgestellt.
Bis morgen, habt einen schönen Abend,
eure Mine
No Comments