Allgemein, Party, Feiertage & co., Persönliche Erinnerungen/ Gedanken

Weihnachtszeit. . .

15. November 2012

ist mitunter die Schönste Zeit im Jahr, wie ich finde.

Jedes Jahr freue ich mich wie verrückt auf Weihnachten. Im September packt mich jedes Jahr auf´s neue schon die Plätzchen-back-lust. Aber essen tue ich sie meist seltener *kicher* Aber es ist so schön, wenn es in der Wohnung nach Plätzchen, Schokolade, Marzipan und frischen Tannenzweigen duftet

 

 

 

Mein Mann sieht das fast genauso, auch er mag Weihnachten, nur nicht ganz so extrem wie ich. Ich könnte nämlich schon meist Anfang November schmücken, aber das ist doch arg früh. Meist warten wir bis kurz vor dem 1. Advent. Dieses Jahr aber werde ich ein klein wenig früher schmücken. Ich liebe einfach das Licht der Weihnachtsdeko . . wenn es draußen so früh dunkel wird, macht man die Lichter an und das Licht wirkt so warm und gemütlich.

 

Die Weihnachtsmärkte öffnen nun auch langsam wieder und es ist die Zeit der Bratäpfel, gebrannten Mandeln und Folienkartoffeln mit Quark (was es mit den Kartoffeln auf sich hat, werde ich euch noch erklären 😉 , ABER jeder der mich persönlich kennt und das Gut, der weiß es auch so *kicher*)  Und zudem duftet es überall nach Glühwein und Kinderpunsch. Oh wie ich Kinderpunsch liebe 🙂 Auf Weihnachtsmärkten ist es so romantisch zudem. Oh ja . . . Meist, wenn es kalt ist, kuschelt man sich aneinander, hält Händchen und knutscht. Wie Teenager . . . toll ist das! Und dieses Jahr werde ich mich Vormittags mit Frau S. (und am frühen Nachmittags zusätzlich mit klein E.) und dem Herzenskind durch die Weihnachtsmärkte schlemmen . .  au ja, da wird eine Gaudi!

 

Die Schönste Deko an Weihnachten ist aber immernoch der frische und echte Weihnachtsbaum. Dieser Duft der frischen Nadeln ist so unglaublich toll. Aber es fängt ja damit an, einen Baum auszusuchen und nach Hause zu bekommen. Mein Mann und ich haben uns die letzten Jahr ganz schön abgeschleppt. Beim Mauerpark ist ein Baummarkt, da gehen wir Jahr für Jahr hin. Nur dieses Jahr eventuell nicht 🙁 Denn bei uns ist dieses Jahr wohl leider garkein Platz für einen schönen, großen Baum. Letztes Jahr hatten wir einen kleinen, weil mein Mann ihn allein tragen musste . .  dieses Jahr wird er wohl noch minimäßiger . .  aber okay. Einmal überlebt das die Mine auch 😉 Wobei wir schon eine Idee haben, das es doch möglich ist . . . lasst euch überraschen 😀

 

 

Letztes Jahr war Weihnachten schon ein besonderer Zauber, denn es war das 1. Weihnachtsfest mit unserem geliebten Herzkind. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber es war so schön. Heiligabend nur wir 3. Wir kleine Familie 🙂 Dieses Jahr wird´s Heiligabend wieder so sein. Nur wir 3. Das ist soooo schön. Und dieses Jahr werden die Augen der kleinen Maus leuchten 🙂 Und nächstes Jahr noch viel viel mehr 😀 

Geschenke allerdings haben wir noch keine . . . nur für Mia, da wissen wir was es wird. Aber das verrate ich noch nicht 😛

Nun bin ich aber interessiert an euren Weihnachtsbäumen und an eurer Deko. Habt ihr vielleicht besondere Deko Ideen gehabt die ihr gebastelt habt? Ich würde gern auf Facebook ein Album anlegen für alle Weihnachtsdeko, sodass jeder vielleicht sich Inspirationen holen kann und es einfach auch langsam auf meiner Facebookseite so langsam weihnachtet 🙂 Also, jeder der mag schickt mir an info@mimi-erdbeer.de die schönsten Weihnachte-Deko-Bilder. Auch gerne Weihnachtsgebäck 🙂 Ich freu mich drauf.

Und einen Kuss hoch in den Norden! Auch wenn wir dieses Jahr keine Plätzchen zusammen backen können, so werde ich beim backen an dich denken!

So und nun nähe ich Stiefelchen für Mia 🙂

Eure Mine

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.