Persönliche Erinnerungen/ Gedanken

Willkommen in 2018!

11. Februar 2018

 

Hallo ihr Lieben,

ist es eigentlich jetzt viel zu spät euch noch ein gutes, neues Jahr zu wünschen? Jedenfalls hoffe ich, dass ihr sehr gut und mit lieben Menschen in 2018 gestartet seid.

Heidewitzka, da ist der Januar schon wieder vorbei und es gab noch keinen Beitrag. Soviel zu meinem persönlichen Vorhaben in diesem Jahr hier wieder mehr zu zeigen und euch Lesestoff da zu lassen. Aber manchmal kommt einem das Leben dazwischen oder eben die Arbeit. Mein Jahr begann direkt aufregend und spannend und das zog (und zieht sich auch weiterhin) durch den Januar, sodass ich leider keinen Kopf hatte meine Gedanken hier raus zu lassen und euch zu unterhalten.

Aber nun möchte ich an meinem eigenen kleinen Vorsatz festhalten und euch wieder öfter (und vor allem aktuell) neue Beiträge hier veröffentlichen. Bei Facebook hatte ich ja schon angekündigt, dass ich euch auch noch etwas zu unserem letzten Sardinien Urlaub hier lassen möchte, denn das ist definitiv eine tolle Inspiration für alle die noch nach ihrer Reise 2018 schauen und überlegen wo es hingehen kann. Generell wird es in nächster Zeit etwas „Reiselastig“ hier, aber ich denke dafür kann es nie genug Inspiration und Ideen geben, oder?

Aber ich möchte euch ein bisschen die Themen für 2018 zusammenfassen, die es hier definitiv geben wird und ich hoffe sehr, dass ihr bei dem einen oder anderen ebenfalls großes Interesse habt oder euch gleiches bevorsteht.

Willkommen in 2018 MiMi Erdbeer

 

Schulkind 2018 – die Zeit wird spannend

Ja, ihr lest richtig. Mia kommt diesen Sommer in die Schule und ist somit ein Schulkind 2018 und ich kann es noch immer nicht fassen, wie schnell doch die letzten Jahre vergangen sind. Sie geht jetzt noch etwas über 5 Monate in den Kindergarten und dann ist dieses Kapitel tatsächlich beendet und eine neue, sehr aufregende Zeit steht uns bevor.

Natürlich möchte ich euch hier auf dem Blog auf diese Reise mitnehmen, denn vielleicht finde ich ja hier ein paar Eltern, die ebenfalls dieses Jahr startende Schulkinder habe. Ich möchte euch von Mias Schulranzen, der Schulausstattung und natürlich unseren Gefühlen dazu berichten. 

Auch möchte ich euch gerne über die Schuluntersuchung etwas berichten um euch, oder auch zukünftigen Eltern mit Schulkindern, einen Einblick zu geben was einen dort erwartet. Leider wurde uns der Termin schon 2 x abgesagt und ich hoffe, dass es nun mit dem 3. Termin klappt und danach werde ich euch unsere Erfahrung hier auf dem Blog hinterlassen.

Aber natürlich freue ich mich ebenfalls über einen regen Austausch in diesem Thema mit euch. Also, Hände hoch: bei wem geht es dieses Jahr ebenfalls los?

Wir sind jedenfalls schon sehr aufgeregt und Mia freut sich mittlerweile schon sehr auf die Schulzeit. Eine spannende Entscheidung steht zwar noch aus, aber da drücken wir einfach ganz fest die Daumen und geben die Hoffnung nicht auf.

Schulkind 2018 MiMi Erdbeer

Reiseinspirationen – unterwegs mit Kind

Natürlich möchten wir euch auch dieses Jahr wieder mit auf unsere Reisen nehmen. Ich selbst schaue mir sehr gerne auf anderen Blogs die Reiseberichte an und hole mir so Inspirationen und Ideen für kommende Urlaubsziele. So kam es auch, dass ich mich von Julia (Blog Löckchenzauber) von Sardinien als Reiseziel inspirieren ließ und dort verbrachten wir 2017 für ganze 2 Wochen unseren Sommerurlaub. Darüber kommt in den nächsten Tagen (endlich) ein Artikel online und ich hoffe, dass ich den einen oder anderen ebenfalls von dieser Insel überzeugen kann.

Aber natürlich werden wir euch auch Inspirationen zu Hotels hier lassen, denn auch, wenn es für uns überwiegend Pressereisen sind, so ist unsere Meinung ehrlich und nicht erkauft. Niemals hätten wir gedacht, dass ein Familienhotel mal etwas für uns sein würde – aber doch. Wir sind überzeugt von dem Konzept und jedes einzelne Hotel hat seine Besonderheiten und auch seinen eigenen Charme und von daher freuen wir uns, wenn wir euch auch in dieser Sparte weiterhin Berichte hier lassen können. Und auch dazu werden in den kommenden Tagen direkt 2 neue Artikel online gehen.

Ansonsten sind wir momentan noch am überlegen, wo es diesen Sommer für uns hingehen wird und auch da, wenn ihr Interesse habt, nehmen wir euch gerne bei den Vorbereitungen mit.

Habt ihr denn schon euren Sommerurlaub gebucht? Und wo geht es für euch hin?

Sardinien 2017 MiMi Erdbeer

Familientaugliche Autos testen

Wie ihr natürlich im letzten Jahr schon mitbekommen habt, durften wir das ein oder andere Auto ausprobieren und auf Familientauglichkeit überprüfen. Ob auf Reisen oder im Alltag, wir haben sie auf Herz und Nieren getestet und uns zum Teil auch in Autos verliebt und sie schweren Herzens zurückgegeben.

Auch das möchten wir in diesem Jahr natürlich fortsetzen, denn ich denke, dass dies schon auch einen Mehrwert für euch Leser bzw. für Autosuchende Besucher dieses Blogs bietet. Auch auf YouTube könnt ihr zu den Testwagen HIER einzelne Videos sehen um auch Bewegtbilder zu haben. 

Und natürlich ist das vor allem für Björn ein Highlight und er freut sich sehr darüber die einzelnen Autos zu fahren und zu schauen, was es alles gibt. Und vielleicht können wir so auch ein paar Männer / Papas animieren hier öfter einmal vorbei zu schauen.

Volvo XC60 MiMi Erdbeer

Fit und gesund in 2018

Ja, auch das ist ein Thema was überwiegend Björn betrifft. Er hatte euch ja schon einen ersten Artikel hier online gelassen in dem er euch von seinem Weg berichtete, wie er von seinem Übergewicht zu einem Normalgewicht und zum Sport seinen Weg fand. Björn möchte gerne alle motivieren die unzufrieden mit sich sind und zeigen, dass es keine zig Diäten oder Programme benötigt, sondern das es einfach jeder schaffen kann mit der nötigen Motivation.

Nun hat er sich einiges überlegt, aber da möchte ich ihm einfach nicht vorgreifen. Was ich aber sagen kann, ist das ich die Ideen sehr gut finde und ich wirklich glaube, dass auch das euch einen Mehrwert bietet und jeder einzelne sich daraus vielleicht ein bisschen Motivation und neues Wissen aneignen kann. 

Und wer sich für das Thema Fitness & Ernährung nicht so interessiert, der klickt einfach bei anderen Beiträgen rein. 🙂

Fitness MiMi Erdbeer

Interior & Homedesign

Wie? Das auch noch? Ja, zu einem gewissen Teil schon. Natürlich wird dieser Blog nun kein Home und Designblog, aber es ist natürlich ein Teil unsere Lebens und Lifestyles. Es ist einfach unmöglich in Berlin umzuziehen, die Preise steigen immer mehr, aber die Löhne leider nicht. Somit haben wir unsere Suche aufgegeben – aber auch dazu werde ich euch in der kommenden Zeit einen Artikel veröffentlichen, da ich weiß, dass wir mit dieser Problematik nicht alleine dastehen.

Wir möchten aber aus diesem gegebenen Anlass uns nicht unterkriegen lassen und unsere Wohnverhältnisse hier in der Wohnung optimieren. Das beinhaltet zum Einen einen Zimmertausch mit Mia und eine (Platz-) Optimierung auch in den anderen Wohnräumen. 

Auf diese Reise, auch passend zur Einschulung, möchten wir euch einfach mitnehmen und Tipps da lassen wie man auch in einer kleinen Wohnung alles unter bekommt und da auch wir natürlich einiges dazu lernen werden, auch diese Erfahrungen an euch weitergeben.

Ich denke, dass das schon eine sehr spannende Sache sein wird und hoffe natürlich, dass ihr auch da einfach dabei sein werdet.

 

Der ganz normale Familienwahnsinn

Und natürlich soll das Thema „Familie“ hier definitiv nicht zu kurz kommen. Es ist und bleibt ein Familien ( & Lifestyle) Blog und wir möchten das Thema natürlich nicht aussparen. Es wird weiterhin Geschichten aus unserem Alltag mit Kind geben, Themen die uns beschäftigen, Neuheiten die wir euch zeigen möchten und das Familienleben vielleicht etwas erleichtern oder verschönern.

Aber, und das möchte ich an dieser Stelle einfach auch sagen, wir möchten Mia ein bisschen mehr in den Hintergrund rücken. Sehr persönliche Geschichten wird es über sie nicht mehr geben. Es liegt einfach daran, dass wir sie natürlich schützen möchten und man natürlich mit der Zeit und den Jahren auch das eigene (Erzähl-) Verhalten reflektiert und sich doch sehr genau überlegt, was man alles teilt. Denn, ihr kennt uns, wir aber gar nicht jeden von euch.

Dennoch wird es Themen mit und über Mia geben, wie zum Beispiel mit der Schule, aber ich hoffe einfach das ihr versteht was ich meine. Spannend wird es ja dennoch 🙂 Und der Björn und ich sind natürlich auch sehr nette Gesellen mit denen es euch hier nicht langweilig werden wird.

Familie MiMi Erdbeer

Last but not least: Fashion & Kooperationen

Nun komme ich zum letzten Thema, welches ich einfach noch erwähnenswert finde. Es wird im Blog dieses Jahr definitiv auch mehr um Fashion gehen. Mit der Gewichtsabnahme von Björn änderte sich zum Beispiel auch sein Kleidungsstil und Björn mag es diese auch zu präsentieren und da ich mittlerweile auch mit ausgewählten Marken zusammenarbeite wie zB mint & berry, möchten wir das einfach mehr einfließen lassen. Vorab: wir sind keine Fashionistas und man sollte uns definitiv nicht mit den tollen Fashionblogs vergleichen, aber für uns hier und für euch soll es ansprechend sein und das schaffen wir.

Auch möchte ich in diesem Jahr natürlich wieder mit einigen Werbepartnern zusammen arbeiten. Auch wenn ich (und Björn) fest angestellt bin und mein Geld anderweitig verdiene und nicht auf die Blogeinnahmen angewiesen bin, so freue ich mich dennoch meine monatlichen Blogkosten darüber decken zu können.

Natürlich bin ich mit meinen Werbebeiträgen immer sehr transparent und zeige es natürlich an, sobald es sich um Werbung handelt – jedoch ist meine Meinung nicht käuflich und ich werde immer ehrlich sein. Und ich möchte euch natürlich auch wieder auf schöne Events mitnehmen und euch davon ein paar Eindrücke hier lassen. Folgt mir dafür auch gerne auf Instagram: mimi__erdbeer

 

mint&Berry MiMi Erdbeer

Schlusswort für heute

So und nun möchte ich euch noch mal auf unseren YouTube Kanal aufmerksam machen: Wir freuen uns dort ebenfalls über jeden Abonnenten und teilen dort Vlogs  mit euch. Allerdings bin ich momentan am tüfteln was für Videos ich in Zukunft veröffentliche möchte. Denn, auch wenn ich Vlogs selbst ganz toll finde, so möchte ich dennoch Videos drehen die zum nachdenken anregen oder einen emotional treffen. Schauen wir mal, wo die Reise 2018 hingeht.

Ich freu mich jedenfalls das ihr hier seid und hoffe auf einen regen Austausch und das ich euch wirklich wieder regelmäßig versorgen kann, meine Authentizität nicht verliere und wir weiterhin so eine tolle Truppe ohne Boshaftigkeiten bleiben. Dafür möchte euch euch an dieser Stelle auch einfach mal danken!

Startet gut in die neue Woche,

herzlichst,

eure Mine

weitere Beiträge

3 Kommentare

  • antworten Tanja 22. Februar 2018 um 17:57

    Hey Mine,
    Schön, dass du wieder da bist bzw. ihr da seid. Auf den Artikel über euren Sardinien Urlaub freu ich mich schon sehr, denn wir fliegen dieses Jahr auch. Durch Instagram und deine Videos hast du mich angefixt. Allerdings sind wir im unteren Teil der Insel und ihr ward ja bei Olbia, oder?

    Grüße an dich, Tanja.

  • antworten Björn 3. Mai 2018 um 20:18

    cool

  • antworten Die Zeit vergeht ... - MiMi Erdbeer 15. Mai 2018 um 16:27

    […] wissen möchtet, welche Themen wir behandeln wollen, dann schaut gerne in meinem letzten Artikel (HIER) […]

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code