Über mich

Das bin ich.

Herzlich Willkommen bei MiMi Erdbeer

Ich bin Yasmine, 32 Jahre alt und lebe in Berlin. Vor über 9 Jahren habe ich angefangen diesen Blog hier zu schreiben. Zuerst diente er nur dazu um Neuigkeiten meines Shops zu teilen. Ich hatte nämlich ein Kleingewerbe, wo ich genähte Kinderkleidung verkauft habe.

Irgendwann habe ich dann persönliche Dinge geteilt und niedergeschrieben und das dann täglich. Damit trudelten natürlich erste Anfragen und Kooperationen ein und somit begann die Reise von MiMi Erdbeer. Ich staune noch heute wozu das Netz fähig ist und freue mich immer an lieben Kommentaren und alle die hier vorbeischauen.

Seit Oktober 2011 bin ich Mama einer wundervollen Tochter und so kam es, dass dieser Blog hier ein Familienblog wurde. Wir teilten unsere Erfahrungen, Reisen und alles was zu einem Familienalltag gehört. Im November 2018 fand dann ein Wandel in unserem Leben statt, denn mein Ex-Mann trennte sich. Somit war ich plötzlich alleinerziehend und musste mich neu sortieren und organisieren.

Heute, fast 3 Jahre später, bin ich eine geschiedene Frau, lebe das komplette Patchwork-Familienleben mit neuem Partner und unser Shiba Inu zog bei uns ein. Zudem begann ich im Dezember 2018 eine Therapie und bekämpfe seitdem erfolgreich die Dämonen meiner Kindheit, um die es hier nun vorrangig gehen wird. Ich nehme euch mit auf diese Reise um zu zeigen, dass eine schwierige Kindheit nicht heißt, dass das Leben nicht schöner werden kann. Und vor allem, dass man sein eigenes Kind meist nicht so behandelt, wie man einst selbst behandelt wurde.

Aber um zu all dem mehr zu erfahren, schau doch gerne öfter hier vorbei, lies dich in die Artikel rein und nimm das mit was du für dich benötigst.

herzlichste Grüße,

Yasmine

8 Comments

  • Reply Christian 29. Januar 2013 at 02:34

    Liebe Mini

    Du hast hier einen tollen Blog. Ich staune… Du bist mit 23 Jahren schon verheiratet und haste 1 Tochter. Holla die Waldfee. SUPER!!!

    lg. Chris

  • Reply Christian 29. Januar 2013 at 02:37

    🙂 Oh mein Gott. 🙂 Ich komme noch ganz durcheinander 🙂 und werf mich gleich weg… Mine, Mimi, Mini 🙂

    Liebe Mine sollte es heißen 🙂

  • Reply Moni F. 27. Juli 2013 at 06:45

    Der Name passt wunderbar zu Euch! 😀
    Einen tollen Blog habt Ihr auf die Beine gestellt. Weiter so!

    • Reply Mimi_Erdbeer 27. Juli 2013 at 13:53

      Hallo Moni,
      Lieben dank für deine lieben Worte 🙂
      Liebe Grüße
      Mine

  • Reply Nora 27. Juli 2013 at 11:07

    Guck mal, hast du das schon gesehen, wäre das nicht was zum Nachmachen?

    http://blog.dawanda.com/2010/07/19/diy-stofferdbeeren-selbstgemacht/

    Liebe Grüße!

    • Reply Mimi_Erdbeer 27. Juli 2013 at 13:52

      Hallo Nora,
      Die Sind ja süß, danke für den Tip, werde ich ausprobieren und dir dann gerne zeigen 🙂
      Liebe Grüße
      Mine

  • Reply Cookyve 29. Juli 2013 at 10:49

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Hochzeitstag! Ich hoffe ihr genießt ihn in vollen Zügen!

    LG Yvette

  • Reply Petral 19. Oktober 2014 at 01:43

    Hey du, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und auch gleich mal Leserin geworden. Wenn du magst schau doch gern auch mal bei mir vorbei. Ich würde mich riesig freuen. Lg Petra
    http://www.diebuntetestwelt.blogspot.de

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.