Briefe an meine Tochter

Briefe an meine Tochter. #30

26. Mai 2013

Mein liebes Kind,

 

du wirst immer größer, immer neugieriger, immer frecher, lernst immer mehr und ich komme kaum noch hinterher diese Momente und die neuen Dinge einzusaugen. Die Zeit fliegt nur so vorbei, unsere Zeit zusammen ist nun auch begrenzt und du lernst nun immer mehr ohne mein Beisein.

 

Aber, ich liebe es dir bei den neuen Dingen zuzuschauen. Wie du mich verzauberst und ich dir einfach immerwieder viel zu wenig zutraue. Ich staune jeden Tag was du neues gelernt hast, ich bin verzaubert und verliebt. Ich bin ganz vernarrt in dich kleinen Menschen. Du hast schon jetzt deine ganz eigene Persönlichkeit, dein Charakter bildet sich immer weiter. Du bringst den Papa und mich immer so zum lachen, manchmal auch zum verzweifeln, manchmal “streichelst” du unsere Nerven 😉 Aber egal wie anstrengend auch so mancher Tag ist, zB. wenn du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist und einfach mal den ganzen Tag bockst, umso schöner ist es einfach zu wissen, das du gesund und munter bist.

 

Manchmal, wenn ich mit dir mecker, weil du mal wieder nicht hörst, Bockst oder etwas gemacht hast, was du nicht durftest – dann tut es mir im nachhinein manchmal leid und ich ärgere mich. Viel zu oft verbringen wir Menschen die Zeit damit uns aufzuregen. Viel schöner wäre es doch, zwar kurz anzumerken das es nicht richtig war, aber ansonsten einfach die Zeit zu genießen 🙂

 

Gerade jetzt ist doch so eine tolle Zeit mit dir, wo man dir soviel zeigen kann, wo du soviel lernst und aufsaugst. Ich möchte dir meine Welt zeigen und bin gespannt auf deine, denn längst habe ich die Leichtigkeit die ihr Kinder habt vergessen. Nimm mich in deine Welt bitte noch ab und an mit und lass mich teilhaben. 

 

Lass uns die Welt zusammen erkunden und erobern, lass uns zusammen Spaß haben, deinen Kummer teilen – damit er nicht ganz so stark ist. Lass uns an einem Strang ziehen, zusammen sind wir Stark, wir sind eine Familie!

 

Und heute kuscheln wir einfach bei diesem Regenwetter. Wie wir gestern festgestellt haben, passen wir ja auch in dein 60 cm x 120 cm Bett zusammen rein hihi 😀 Auf gehts, kuscheln wir uns das Regenwetter schön.

 

 

Papa und ich, wir lieben dich sehr.

 

Deine Mama

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply tanja bader 26. Mai 2013 at 11:55

    Wir kuscheln auch gerade im bettchen <3
    Wieder total schön geschrieben <3
    Lg

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.