Allgemein, Briefe an meine Tochter

Briefe an meine Tochter. #4

23. September 2012

Jeden Sonntag richte ich das Wort ausschließlich an meine Tochter. Jeder der mag, kann auch in seinem Blog ein Wort an seine Kinder richten.

 

Mein liebes Kind,

Ich schaute mir heute Bilder an, da warst du gerade frisch geboren, ein paar Tage alt und immer älter. Selbst die Bilder, die ich diese Woche von dir geknipst hatte, schaute ich mir an. Ebenso sahen Papa und ich ein Video von dir, wo du noch ein totaler Säugling warst. Diese Zeit ist noch nichtmal 1 Jahr her und dennoch kommt es mir irgendwie so lang und irgendwie doch so kurz vor, als du geboren wurdest. Nun rückt dein 1. Geburtstag auch immer näher und das in schnellen Schritten. Wir haben schon einiges geplant und einerseits freue ich mich ganz doll auf deinen 1. Geburtstag, andererseits läuft mir ein Tränchen die Wange runter, weil die Zeit einfach nur so schnell vergeht. Ich habe Angst etwas zu verpassen, doch bin ich ja die ganze Zeit bei dir. Papa und ich genießen die Momente mit dir so sehr und du machst uns einfach glücklich. Nun haben wir beide nichtmal mehr 1 Jahr hier zu Hause und du kommst in die Kita. Und auch diese Zeit wird einfach sehr schnell vergehen. Nun fängst du auch an zu laufen. Jeden Tag wird es immer besser und deine Strecken immer weiter. Unser Leben wird von Tag zu Tag aufregender mit dir und die Zeit wird schnell vergehen . . . Zu schnell!

Dadurch, das die Zeit so rennt, haben wir heute Erinnerungsabdrücke gemacht. Von unseren Nasenspitzen, unseren Zehen und Zeigefingern. Somit bleibt uns immer ein bisschen von unserer kleinen Tochter 🙂

Wir lieben dich!

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply nähfreundin 23. September 2012 at 20:56

    hast du seehrr schön geschrieben <3 verfolge immer fleißig alles 🙂
    ja die zeit vergeht viiieell zu schnell mit den mäusen und man ist mit den gefühlen von stolz und traurigkeit hin un her gerissen 😉

    • Reply Mimi_Erdbeer 23. September 2012 at 21:02

      Ja, das stimmt. Wir sind beide so mächtig Stolz auf sie, aber ebenso auch so traurig das es so schnell vergeht. Diese Zeit bekommt man mit ihr ja niewieder. haaaach ja. Schön ist ja, das jede Mama (&Papa) so fühlt 🙂

    Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.