Uncategorized

Hallo Fuchsgeplauder

28. Juli 2024

Hallo alle Zusammen,

lange Zeit war es hier still und ich wünschte mir einen kleinen “Neuanfang”, denn die Themen über die ich mittlerweile spreche sind längst nicht mehr nur reine Familiensache, sondern beinhalten doch mehr anderes.

Warum die Namensänderung zu “Fuchsgeplauder”?

Ich habe seit Anfang des Jahres intensiv darüber nachgedacht, dass sich MiMi Erdbeer nicht mehr so richtig angefühlt hat. Der Name stand damals für mein kleines Handmade Kindermode-Label und hatte sich dann so etabliert. Nachdem 2018 sich zudem alles geändert hat, merkte ich mehr und mehr, dass es der Name nicht mehr ist und sich nicht zu 100% richtig anfühlt. Wie ein Lebensabschnitt der eben geendet ist.

Seit diesem Jahr war ich mir dann sehr sicher, dass ich etwas ändern möchte. Zuerst dachte ich, ich lösche den Blog und dann ändere ich den Namen, merkte dann jedoch, dass ich das Schreiben doch viel zu gerne mag um das komplett zu löschen und überdachte den Gedanken einige Monate. Mir war erstmal wichtig einen neuen Namen zu finden der passt und alles was mich ausmacht vereint.

In diesem Jahr kam die Fuchsnothilfe in mein Leben und ich kann sagen: ich liebe dieses Ehrenamt und jeder der mich lange kennt assoziiert den Fuchs auch mit mir bzw. uns und da wurde es mir wichtig, dies in einem Namen zu vereinen. Nach der Trennung machte ich den Instagram Account “Kiezgeplauder” auf, den ich Anfang des Jahres löschte, weil ich nicht zig Accounts haben wollte.

Vor wenigen Tagen war es dann so, dass mein Freund mir einen tollen Namensvorschlag machte, der mir wirkich gefiel. Ich bastelte also ein Logo und merkte dann, dass es mir zu sehr nach einer Kanzlei klang. Und dann kam mir der Gedanke, ganz leise … “Fuchsgeplauder” … ich schaute, ob es den Namen schon gibt und nein. Ich erzählte es meinem Freund und auch er fand die Idee, angelehnt an Kiezgeplauder, gut. Ich tüftelte das Logo um und auch das sagte uns direkt zu.

Mein Name steht also: Fuchsgeplauder

Was erwartet euch hier?

Nun, es wird sich nicht viel ändern was die Themen angeht. Ich werde weiterhin viel über das Thema mentale Gesundheit, Therapie und Traumaaufarbeitung sprechen, die kleinen und großen schönen Momente mit euch teilen, euch weiterhin aufzeigen wie schön das Leben sein kann (trotz diverser Trigger), ich nehme euch mit auf Reisen, zeige euch tolle und wertvolle Dinge und ja, auch der Einblick in die Fuchsnothilfe wird bleiben. Lasst euch da jedoch nicht vom Namen irritieren, denn mehr über die Füchse erfahrt unter der Fuchspflegehilfe.

Es geht nun hier mit neuem Namen weiter. Auch der Blog wird die Tage mit Hilfe von Björn erneuert und angepasst. (Danke schon mal dafür!) Ich werde den Blog wieder mit Beiträgen füllen, die euch hoffentlich auch abholen und wofür der Textbereich bei Instagram zu klein ist .. UND ja, ich hatte es auch schon erwähnt: ab dem 01.08. werde ich meine persönlichsten Podcast-Folgen mit euch teilen .. Ein Podcast? Wie meinen?

Podcast: Fuchsgeplauder – ungeschnitten

ich habe mittlerweile seit 2,5 Jahren Folgen aufgenommen die sich sehr um meine Heilung drehen. Vor allem auch viele Erkenntnisse, Glücksmomente aber auch Folgen mit Triggerwarnung .. Ich habe immer wieder gemerkt, wenn ich Dinge aus meiner Therapie, Vergangenheit und Heilung geteilt habe, dass wir sehr viele mit sehr ähnlichen Themen sind und ich möchte Mut machen. Mut, dass es besser wird. Mut, dass niemand alleine ist. Mut, sich Hilfe zu holen.

Mein Podcast im komplett ungeschnitten – jede einzelne Folge. Wenn mir die Luft wegblieb, Tränen fließen, Emotionen hochkosten, ist dies alles ehrlich und ungeschnitten zu hören. Dieser Podcast ist fern von Professionalität wie man es von anderen Podcasts kennt, aber er ist eben genau ICH. Ehrlich, Emotional, mit Herz und eben auch mit Kanten. Ob ich alle Folgen hochlade, weiß ich noch nicht, vielleicht muss ich an manchen Folgen auch ein Update zulegen, jedenfalls soll das euer Safespace werden an dem ihr euch verstanden fühlt.

Dazu kommt dann natürlich noch ein Update.

Danke.

Danke, für alle die Jahre eurer Treue. Ich habe einen Wandel durchgemacht, der Blog ebenso und alles was damit einhergeht. Mein neuer Job erfüllt mich sehr, sodass ich all das hier nicht mehr als Ausgleich zu einer Arbeit mache, sondern als Zusatz. Weil es mir Freude macht, weil das alles hier mein Hobby ist und ich endlich wieder den Kopf und die Kreativität dafür habe.

Und ja, ich habe Angst, dass ihr das alles ganz doof finden könnt. Mir vielleicht keiner mehr zuhören oder mich lesen möchte. Jedoch sage ich mir, wenn ich nur eine Person erreiche und etwas positives auslösen kann, dann habe ich doch dieser einen Person etwas geschenkt. Und genau das möchte ich doch.

Liebst,

eure Yasmine

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.