Pflegeprodukte, Shoppingtips, Kinderkleidung, Mode, Werbung

Nintendo Switch Lite – Geschenketipp

21. Dezember 2019

Werbung mit Nintendo

 

Hallo ihr Lieben,

 

Mia bekam zu ihrem Geburtstag im Oktober die neue Switch Lite in Türkis. Nachdem wir sie nun einige Wochen ausprobieren und testen konnten, können wir sagen, dass wir sie definitiv empfehlen können. Und ich euch somit noch einen „Last-Minute-Geschenketipp“ dalassen möchte.

Neues Modell, aber kompakter.

Wir hatten erst überlegt die normale Nintendo Switch zu schenken, aber uns wurde dann die neue Konsole Switch Lite angeboten. 

Der größte Unterschied zur Switch Konsole ist, dass sie keine abnehmbaren Joy-Cons besitzt. Zudem könnt ihr die Switch Lite nicht am Fernseher anschließen. Sie ist somit eine reine  Handheld Konsole. 

Die Switch Lite ist die perfekte Konsole, wenn man zB. viel unterwegs ist oder wie Mia am Wochenende auch öfter bei ihrem Papa. Natürlich eignet sie sich auch perfekt für Reisen. Denn sie ist leicht und auch etwas kleiner mit ihrem 5,5 Zoll großen LC-Multi-Touch Display, als die herkömmliche Switch. 

Mia kennt die normale Switch schon von ihrem Papa und kannte somit das System direkt. Wir haben uns eigene Profile erstellt, sodass auch jeder seine eigenen Spiele speichern und spielen kann und man dem anderen nicht in die Quere kommt. 🙂 

Die Switch Lite liegt zudem sehr gut in den Händen und Mia, wie auch mir, fällt die Bedienung sehr leicht. Somit kann man auch Einsteigern diese Konsole uneingeschränkt empfehlen. 

Nintendo Switch Lite

 

Wie sieht es mit den einzelnen Spielen aus?

Ihr könnt auf der Switch Lite fast alle Spiele spielen, die es auch für die große Switch gibt. Allerdings gibt es eben die Ausnahme, dass die Spiele wofür ihr die Joy-Cons benötigt (wie zB. Mario Party) leider nicht direkt spielen könnt. 

Es gibt aber Joy Cons die ihr mit der Lite verbinden und dann die Spiele auf der Konsole dennoch spielen könnte. Da finde ich persönlich aber, dass es aus einem Fernseher doch mehr Spaß macht. 

Mia hat insgesamt bisher 3 Spiele und zwar „Mein Gestüt“, „Mario Kart 8“ und „Pokémon Schwert“. Bei allen Spielen muss ich ihr nicht mehr helfen. Zum Einen sind die Spiele sehr leicht erklären und bis auf Pokémon, muss man auch nicht viel lesen. Aber Mia ist nun 8 Jahre alt und kommt beim lesen sehr gut voran.

Mias Papa ist sogar der Meinung, dass sich Mias Lesequalität um einiges auch dadurch verbessert hat. 


Perfekte Geschenkidee

Ich muss sagen, dass sich dieses Geschenk wirklich gelohnt hat. Natürlich ist die Switch Lite günstiger als die Switch, dennoch preislich in einen Rahmen was man nicht einfach so zwischendurch schenkt. 

Ich persönlich mag auch Geschenke die man mehrfach nutzen kann (sei es die ganze Familie oder eben auch an unterschiedlichen Orten und auf Reisen) und wo man Dinge immer hinzuschenken kann, wie in diesem Fall zum Beispiel Spiele.

Ich hatte anfangs bedenken, dass Mia nur die ersten Zeit euphorisch ist und die Konsole dann in der Ecke liegt, aber nein. Ihr Interesse ist gleichbleibend und sie freut sich ebenfalls wenn sie Fortschritte in den Spielen macht. 

Liegt denn eventuell auch unter eurem Baum eine Switch oder Switch Lite? Wie sind eure Erfahrungen mit den Konsolen, sofern ihr eine davon habt?

Und damit wünsche ich euch einen wundervollen Abend und schon einmal wundervolle Weihnachten für euch und eure Familien.

Eure Mine 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.