Briefe an meine Tochter

Briefe an meine Tochter. #18

20. Januar 2013

Mein liebes Kind,

momentan machst du so einen unglaublichen Schub. Du wächst so schnell, sodass du die Größe 74 nicht so lang getragen hast, wir rutschen nämlich schon fast komplett in die 80. Wir haben dich heute mal gemessen, ganze 77 cm bist du nun schon groß, mit deinen Erdbeerschuhen sogar 78cm 🙂 Wenn du “Ja” sagst, nickst du dabei. Wenn du “nein” sagst schüttelst du dabei den Kopf. Wenn ich dich frage ob ich ein Drückerchen bekomme, dann legst du deine Arme ganz fest um meinen Hals und knuddelst mich (gott wie ich das liebe!!!) Wenn man dir etwas sagt, wie zB “setz dich bitte hin” (weil ich dir deine Schuhe anziehen möchte) dann machst du das an Ort und Stelle *kicher* du machst nun einiges was man dir sagt und verstehst was man von dir möchte.

Es ist wahnsinn diesen extremen Sprung so mitzuerleben. Auch körperlich tut sich viel. Du fängst nun an zu rennen, du probierst zu hüpfen (was noch seeeeehr spärlich klappt) . . . es ist einfach wahnsinn. Du lernst gerade wie man mit einer Gabel und einem Löffel selbstständig isst und du isst allgemein viel besser. Also nicht von der Menge her, sondern von der Konsistenz.

Du schnappst soviel auf, was du nun nachmachst und probierst nachzuplappern. Auch immerwieder herrlich ist es, wenn du Mama und Papa sagst. Da geht uns beiden das Herz auf. Wenn du angekuschelt kommt und blödsinn machst. Es ist toll mit dir. Aber, du kannst so wahnsinnig gut zicken. Du feilst glaub ich in deinem Köpfchen an richtigen Methoden. Ein richtiger Trotzkopf eben.

Aber auch den kleinen Trotzkopf in dir lieben wir sehr doll!

Ich liebe dich.

Deine Mama

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Anja 20. Januar 2013 at 21:12

    Ohje das kenne ich Phil hat auch seinen Dickkopf aber dafür ist er um so kuscheliger und er kommt ständig das liebe ich auch soooooooooooooooooo verdammt dolle …
    Mine ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche …
    Ich habe jetzt 4 Wochen Urlaub Rest von meiner Schwangerschaft, mal sehen was so geht 🙂
    lg Ani

    • Reply Mimi_Erdbeer 20. Januar 2013 at 21:43

      Also Ani … Was so geht? Ein Treffen!!!! 😉

  • Reply Lila Zauberhaft 20. Januar 2013 at 22:00

    Ich lese die Briefe an deine Tochter unheimlich gern.

    Ich habe für sowas ein Tagebuch angefangen, was bei uns zu Hause liegt!
    Da waren wir gerade aus dem KH raus 🙂

    Es ist rührend zu lesen wie ihr euch liebt und lebt.
    Und schön zu wissen, dass es anderen auch so geht 😉

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.