Allgemein, Briefe an meine Tochter

Briefe an meine Tochter. #42

6. Oktober 2013

Vor 2 Jahren war ich noch Schwanger mit dir … 37+4 … Zu dieser Zeit konnte ich es einfach kaum mehr erwarten bis du endlich kommen würdest. Ich hatte die ersten Senkwehen, ab und an ein Pieksen und natürlich überlegte und hoffte ich, dass es denn nun losgeht. Dem war aber nicht so … Du hast es dir gemütlich gemacht und hast im Traum nicht dran gedacht die Bauchwohnung schon zu räumen 😉 Nicht umsonst fing die Zwangsräumung bei 41+0 an 😉

 

Wenn ich so zurückdenke, dann fange ich wirklich an zu träumen und schwelge in Erinnerungen … es war so schön Schwanger zu sein. Deine Tritte in meinem Bauch zu spüren. Zu merken wann du wach bist und wann du schläfst. Dein Schluckauf machte mich manchmal wahnsinnig, obwohl ich es gleichzeitig total süß fand. Ich liebte es dich so nah bei mir zu haben, dich so sehr beschützen zu können. Schwanger gewesen zu sein mit dir, ist eine der wundervollsten Erfahrungen meines Lebens.

 

in 3,5 Wochen feiern wir deinen 2. Geburtstag … 2 Jahre ist es nun schon fast her das ich dich geboren habe … Wahnsinn. 

 

Meine Liebe zu dir ist noch mehr gewachsen in der Zeit. Ich liebe es nun dich beim schlafen zu beobachten und die Zeit mit dir zu verbringen und zusammen Abenteuer zu erleben, wenn du wach bist. 

 

Image

Hand in Hand. Du und ich.

 

Schön, dass es dich gibt.

 

Ich liebe dich.

 

deine Mama

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Cookyve 6. Oktober 2013 at 20:33

    Ganz wunderbar geschrieben! <3

  • Reply MamaWunderlich 6. Oktober 2013 at 20:37

    Ja ja – gerade war man noch schwanger und schon werden sie ZWEI !!!
    Und dann drei…vier…und so weiter!
    Wahnsinn !!!

    Hacccch und das mit dem “Schlafen beobachten” kenn ich…
    Am liebsten möchte man sie dann wecken…. hachja…die Zwerge…. 🙂 <3

    • Reply Mimi_Erdbeer 6. Oktober 2013 at 21:15

      Schlimm wie die Zeit rennt. Und ja, oft wenn Mia schläft würde ich sie gerne einfach wecken um sie mal zu knuddeln <3

  • Reply Betti 6. Oktober 2013 at 20:57

    Die Zeit vergeht viel zu schnell! Unsere Maus wird auch schon 1 Jahr in 3 Wochen! Wer liebt es nicht, die kleinen Mäuse beim Schlafen zu beobachten und zu knutschen? hihi

    Habe auch wieder einen Brief verfasst 🙂

    LG Betti

    • Reply Mimi_Erdbeer 6. Oktober 2013 at 21:16

      Oh der 1. Geburtstag ist sowas magisches und tolles <3

  • Reply Cookyve 6. Oktober 2013 at 21:06

    Unsere ist gerade vor drei Wochen eins geworden :p
    Ich weiß noch wie man mit seinem Würmchen auf den Arm, größere Babies und Kinder beobachtet hat und man immer dachte: “Das ist ja noch soooooo lange hin!”…jaja…

    Und!…als Kinder konnte man schon nicht mehr hören, wenn Mama mal wieder sagte: “Die Zeit vergeht so schnell!” Manchmal hat Mama eben doch recht 🙂

    • Reply Mimi_Erdbeer 6. Oktober 2013 at 21:17

      Ja das stimmt 😀 So wehmütig ich manchmal bin das die Zeit so schnell vergeht, so glücklich bin ich dennoch. Man kann immer mehr mit ihr machen und sich langsam richtig mit ihr unterhalten, das ist total toll <3

      • Reply Cookyve 6. Oktober 2013 at 21:23

        Ja, das finde ich auch. Und sooo wemütig bin ich gar nicht ehrlich gesagt :p

        Irgendwie ist es genau so wie es ist perfekt 🙂

  • Reply Jenny 6. Oktober 2013 at 21:21

    Ohhhhhh <3 ich bin so ergriffen, du schreibst mir aus der Seele. Wunderschön – leider muss ich jetzt weinen weil mich das soooooo sehr bewegt

    • Reply Mimi_Erdbeer 7. Oktober 2013 at 10:11

      Hallo Jenny,
      Ich glaube, es geht allen Mamis so 😉 geht ja auch alles einfach nen ticken zu schnell 🙂

    Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.