Briefe an meine Tochter

Briefe an meine Tochter. #54

23. März 2014

Mein kleiner Spatz,

 

momentan hast du eine totale Sprachexplosion. Du erzählst die schönsten und lustigsten Geschichten und das so voller Energie, Freude und Aufgeregtheit. Manchmal bist du gar nicht mehr zu stoppen, du gestikulierst auch mit Händen und Füßen und ab und an scheinst du auch selbst darüber zu staunen, was du uns schon alles erzählen kannst.

 

Du zeigst uns draußen die tollsten Dinge, die du mittlerweile ebenfalls Stolz benennen kannst. Du zählst meine Knöpfe an meinen Strickjacken, meckerst mit Papa er solle seinen Bart rasieren und sein Basecap abnehmen, sobald er zu Hause ist. In unserem Tv-Board wohnt ein großes Auto welches hupt und ab und an verbietest du uns auch etwas oder weist uns zurecht.

 

Wenn wir unterwegs sind musst du alles anfassen und genau ansehen. Staunen und dich über “Hundekacke” beschweren, weil du es “iiieeeh” findest. Vögel findest du großartig und Tauben jagen ebenso. Ein Flugzeug fliegt oben und ein Auto fährt unten auf dem Boden. Die Straßenbahn ist genau so Spannend wie die Ubahn, aber vorbeifahrende S-Bahnen beobachtest du am allerliebsten.

 

Du liebst es zu laufen, oder auch “Fahrrad” (Laufrad) zu fahren. Ab und an sitzt du mit einem Croissant auch gerne im Buggy. In der Straßenbahn sitzt du dann aber dennoch lieber auf einem eigenen Sitz, wie die Großen. Du begrüßt auf der Straße wildfremde Menschen mit einem Winken und einem freundlichen “Hallo” und bringst die Leute zum grinsen und bekommst ein freundliches “Hallo” zurück. Egal ob wir über eine Straße laufen und das wartende Fahrradfahrer, Motorradfahrer, Mopedfahrer oder gar Autofahrer sind. Oder Bauarbeiter, Verkäufer/innen oder Passanten.

 

Jeder Tag mit dir ist ein Erlebnis. Wenn auch nicht immer ein schöner, oder auch mal ein anstrengender, aber insgesamt ist das Leben mit dir zusammen lebenswerter, fröhlicher, bunter, aufregender, interessanter und man kann auch wieder mehr Kind sein 😉

 

Wir lieben dich.

 

Deine Mama 

 

Image-1

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.