Produkttest

Fitness mit BOB #3

11. Juni 2014

Hallo ihr Lieben,

 

wie ihr wisst haben wir vor einigen Monaten den BOB Revolution CE zum testen erhalten. Das ganze Projekt läuft in Zusammenarbeit mit Britax und Aktiv mit Kind.

 

2 Testberichte habe ich für euch schon geschrieben gehabt. Zum Einen war dort der Bericht über das Querfeldein Spazieren auf verschiedenen Bodenuntergründen (hier) und zum Anderen über das Walken mit dem BOB (hier).

 

Heute möchte ich euch zeigen, dass ihr mit dem Revolution CE auch super Fitness betreiben könnt. Wenn ihr evtl. eh schon sportlich  (oder sogar auf dem Spielplatz) unterwegs seid, könnt ihr kleinere Pausen super dafür nutzen. Wenn euer Kind gerade im Wagen sitzt und etwas isst, dann könnt ihr tolle, leichte Fitnessübungen dran machen. 

 

Und nicht nur Mamas/Frauen können an und mit dem BOB Revolution CE Fitness betreiben, sondern auch die Papas/Männer können das problemlos. Es sind eigentlich keine Grenzen gesetzt und man kann sich die Übungen natürlich auch aussuchen. Das Gute am BOB ist natürlich seine sehr gute Federung. So hält es auch gegen Kraft sehr gut stand.

 

Ich möchte einfach mal den Männern/Papas 2 Kraftübungen zeigen. Diese ähneln sich zwar, aber es sind eben 2 verschiedene Varianten.

 

Liegestütze Variante 1

 

IMG_8112

 

Ihr haltet euch vorne an den Seiten der Fußablage fest und bringt euch in Position für die Liegestütze. Achtet auf einen geraden Rücken. Und drückt euch dann nach oben und kommt dann wieder runter.

 

Liegestütze Variante 2

Übung

Bei der zweiten Variante stützt ihr eure Füße in der Fußablage. Bringt euch dann in die richtige Position und achtet auch hier wieder auf einen geraden Rücken. Und dann macht ihr eure Liegestütze.

 

An sich könnt ihr wirklich viele Übungen am und mit dem BOB machen. Ihr könnt natürlich auch daneben sporteln und habt einfach euer Kind im Blick. Dies waren nun 2 Varianten und eben auch mal was für die Papas/Männer unter uns 🙂

 

Liebe Grüße

 

eure Mine & Björn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.