Allgemein, Basteln, Party, Feiertage & co., Tutorials

Geschenkpapier selbstgemacht DIY

8. Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,

 

ich suchte im WWW nach einem schönen Geschenkpapier mit Füchsen … ich fand absolut kein Ergebnis. Leider. Ich war schon richtig traurig, denn ich möchte Fuchsgeschenkpapier für Mias Geburtstagsgeschenk. Sie bekommt nämlich (wie sollte es auch anders sein) ein ganz tolles Fuchsbuch, sowie ein Fuchs Holzpuzzle von uns zum Geburtstag und da das Thema sehr Fuchsiös ist, muss natürlich Geschenkpapier mit Füchsen her.

 

Mir kam dann eine Idee: Warum nicht einfach selber machen? Und so tat ich das nun auch:

 

Ihr braucht:

 

– Packpapier (ich entschied mich für einfaches braunes)

 

– Stempel nach Wahl

 

– Stempelkissen mit Farbe nach Wahl

 

(ihr könnt es natürlich auch einfach mit Farbe und Pinsel bemalen, oder Kartoffelstempel machen, Handabdrücke vom Kind  – der Fantasie kann man dabei seinen freien Lauf lassen)

 

image[3] image[4]

 

Nun schreibe ich euch Stück für Stück auf, wie ich das gemacht habe 🙂

 

1. Größe zurechtschneiden

 

Als Erstes solltet ihr euch euer Geschenk schnappen und überprüfen wieviel Papier ihr braucht. Wenn ihr das gemacht habt, schneidet ihr euch das Stück ab. So müsst ihr nicht zuviel machen 🙂 und verplempert kein Material.

 

image[5]

 

 

2. Gestalten

 

Nun nehmt ihr euch eure Materialien und fangt an euer Geschenkpapier so zu gestalten wie ihr es gerne möchtet. Ich habe mich für einen Fuchsstempel entschieden und rote Stempelfarbe und habe damit das Papier bestempelt. 

 

image

 

3. Trocknungsphase

 

Nun lasst ihr das ganze einfach trocknen. Je nachdem was ihr an Farben benutzt habt, dauert es länger oder kürzer.

 

image[2]

 

4. Geschenk verpacken

 

Tja, und nun ist es auch schon soweit. Nach dem Trocknen könnt ihr euer Geschenk schön verpacken.

 

image[1]

 

 

Ich habe mich dazu entschieden noch eine schöne Schleife mit ranzumachen 🙂 

 

image[7]

 

Und? Das ist ziemlich simpel, individuell und persönlich, oder? Zu Weihnachten bekommt man bestimmt auch richtig tolles Geschenkpapier hin 🙂

 

image[6] image[8]

 

Und wie findet ihr es?

 

Falls ihr nun auch selbst Geschenkpapier macht, dann würde ich mich riesig über Fotos freuen 😀

 

Liebste Grüße

 

eure Mine

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply MamaMia 8. Oktober 2013 at 19:15

    Wie toll!!!!!
    Ich möchte heuer auch wieder die Geschenkpapiere selber machen!
    Letztes Jahr versuchte ich es erstmals, denn ich finde den ganzen Plastikmüll Weihnachten und so einfach schrecklich, zudem hat unsre Mimi ja auch im Dez Geb.
    Aber mit Stempeln hatte ich es nicht versucht.
    DANKE für den super Tipp – es ist einfach wudnerschön geworden!
    Zauberhaft, sie wird sich sooo freuen!
    GLG, MamaMia

    • Reply Mimi_Erdbeer 8. Oktober 2013 at 23:51

      Hallo MamaMia,

      danke für die lieben Worte. Viel Freude beim Geschenkpapier machen 🙂
      LG, Mine

  • Reply Janina 9. Oktober 2013 at 08:10

    Hallo Mine,
    danke für den schönen Tipp! Endlich mal etwas, was einfach ist, aber ein super schönes Ergebnis erzielt. Dann kann ich endlich mal meine Stempel ausprobieren! Merci :-*

    Liebe Grüße,
    Janina

    • Reply Mimi_Erdbeer 9. Oktober 2013 at 19:17

      Huhu Janina,

      schön das ich dich inspirieren konnte 🙂 Viel Freude beim gestalten 🙂
      Liebe Grüße
      Mine

    Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.