Guten Abend ihr Lieben,
endlich endlich ENDLICH hängt sie! Mia´s Geraderobe ist endlich an der Wand und bereit um benutzt zu werden 🙂
Eigentlich sollte sie ganz anders werden . . . Eigentlich sollte es ein Apfelbäumchen im Blumentopf sein . . . da wir aber keine gute Arbeitsmasse gefunden haben, die schnell hart wird, schwer ist, sich aber nicht so sehr ausdehnt beim trocknen, wollten wir den Baum an die Wand bringen . . . aber, da hätte es einen so schmalen Baum gegeben, das ich das auch doof fand . . . erst war ich traurig und wollte alles über Bord werfen . . . Aber, den Blumentopf wollte ich mit Serviettentechnik verschönern . . . Vögel und Äpfel sollten auf dem “Boden” sein . . . diese hatte ich nun auch schon hier. ALSO dann eben anders . . .
Hier mal die Skizze der eigentlichen Idee . . . vielleicht bekommt das ja einer von euch hin und hat so eine Inspiration 😀
So und nun ist Mia´s Garderobe fertig, in voller Pracht (nur auf den Hocker kommt noch ein Sitzkissen, das nähe ich die Woche. Natürlich auch in rot mit weißen Punkten 😉 )
Was ihr braucht:
- Holzbrett
- Stichsäge
- Schleifpapier
- Farbe (je nachdem was ihr möchtet – wir haben weiß genommen)
- Pinsel
- Kleber für Serviettentechnik
- Servietten nach Wahl
- Knäufe
- Schrauben und Dübel
- Pattex (muss nicht unbedingt, je nachdem wie man es anbringt)
Als erstes haben wir die Bretter zugeschnitten auf die Größe die wir wollten. Das klappt sehr gut mit der Stichsäge. Danach habe ich alle Seiten, und vorallem die Ecken rund, geschliffen. Nach dem Schleifen habe ich nur ganz wenig weiße Farbe genommen und mit dem Pinsel verstrichen. So das auch dunklere und hellere Striche zu sehen sind, um wirklich diesen Vintagelook rausstechen zu lassen.
Nachdem die Farbe getrocknet war haben wir ausgemessen wo die Knäufe rankommen sollen und haben dort die Löcher gebohrt.
Danach habe ich mir überlegt wie ich die Serviette anbringe. Ich habe mir dann den Teil rausgesucht der mir am besten gefällt und habe diesen mit dem speziellen Bastelkleber und einem Pinsel angebracht. Da es mir aber neben den Löchern zu kahl war, habe ich auch da noch etwas von der Serviette angebracht 🙂 Bei der Serviettentechnik müsst ihr alles von der Serviette ablösen, bis auf das Motiv.
In der Zeit des trocknens hat mein Mann kleine Holzbalken an die Wand geschraubt, wo die Panele je hängen sollen. Wo das erledigt war wurden die wunderschönen Knäufe eingedreht und die schönen Panele mit Pattex an die Holzbalken geklebt.
Hält bombenfest!!! Unten drunter ein toller Fußabtreter, Mia´s Hocker (wie gesagt, Sitzkissen dafür folgt) und fertig ist die Garderobe vom Mia Kind 😀 Schuhe können abgestellt werden und es ist kindgerecht.
Wie gefällt´s euch? Also wir sind ganz begeistert, eben weil es so den Hauch von Vintage hat, das finde ich ganz cool 🙂 Manchmal ist Improvisation gar nicht so schlecht 😉
Und damit verabschiede ich mich heute von euch und verschwinde an die Nähmaschine. (Ich darf nämlich 2 Dinge zur Probe nähen 😉 *freu* ) Habt nen schönen Abend allesamt.
Eure Mine
13 Comments
Hallo Mine!
Es sieht super aus, einfach klasse, leider habe ich nie solch Tolle Ideen, bin ganz begeistert, aber jetzt musst du mir erst mal verraten wo du die Punkte Fussmatte her hast 🙂 ich bin doch auch im Punkte und Eulen Fieber 🙂
LG Jessy
Hallo Jessy,
Wenn du auf die “rosane geschriebene Fußmatte” klickst, kommst du genau auf das Produkt 🙂 Wusste doch schon das die Frage kommen wird *kicher* 🙂
Lg, Mine
toll geworden daumen hoch
ich warte schon ne woche drauf das mein männel mir meine selbstgestaltete lampe anbringt 🙁
ich mach ja echt viel aber elektrik is nich so meins 🙁
lg melanie
Mit Elektrik kann ich auch nichts anfangen, dafür ist auch mein Mann zuständig.
Drück die Daumen, das dein Mann das schnell macht 🙂
huhu mine , das hast du aber ganz toll gemacht ! Wenns sich da die kleine Mia Maus nicht gerne ausgeh fein macht. super ! besonders gut finde ich auch die eigene fussmatte !!!
Haben ja doch ab und an das andere ,,klümpchen” dreck unter den schuhen .
Also ich finde es einen gelungenen Gerderoben Platz.
Liebe grüße isabella
Dankeschön 🙂
Ja genau, deswegen hat sie die eigene Fußmatte damit der Dreck ihrer Schuhe da abfallen kann 😀
Liebe Grüße
Mine
Ich finde die Idee niedlich. Sieht sehr süß aus <3 Aber wäre Fixbeton nicht gegangen? Damit habe ich meinem Baum einen ordentlichen Standfuß verpaßt und der ist über 2 Meter hoch und steht wie ne Eins. Drück dich ganz lieb, Kleines und wünsch dir ein feines Wochenende!
Herzensgrüße,
Jen
Fixbeton . . . ich hatte ja nur die Idee und es sollte ein Besenstiel als Stamm sein. Mein Mann meinte alles dehnt sich zu sehr, sodass der Topf zerscheppern würde dabei . . . ich hab ja keine Ahnung von sowas 🙁 Ich hab nur die Ideen *lach*
Aber vielleicht bekomm ich mein Apfelbäumchen als Balkondeko ja doch noch hin 😉
Drückerchen
Mine
Ist echt toll geworden!
Liebe Grüße
Rose
http://rosenoreia.blogspot.de/
Juhu Mäusle!
Also ich kenne mich mit so was ja auch nicht aus, aber der Fixbeton zerdeppert den Topf auf keinen Fall. Gott sei Dank! Sonst hätte ich ne ganz schöne Sauerei gehabt *kicher* Ich dachte einfach ich versuche es damit und hatte Glück^^ Gibt es in jedem Baumarkt für kleines Geld und ist einfach zu verarbeiten. Vielleicht fürs nächste Projekt?! *zwinker* Drück dich, du Nähfee!
Herzensgrüße,
Jen
Das ist gut zu wissen. Vllt nehme ich den Apfelbaum doch noch in Angriff .. Abgeändert … Mal schauen 🙂 danke für den Tip :-*
Drückerle!
[…] ihr wissen möchtet wie wir Mias Garderobe gemacht haben, kann dies gerne HIER noch einmal nachlesen Ansonsten findet ihr das auch oben im Reiter der […]
Ich danke dir für diesen inspirierenden Artikel. Da bekomme ich gleich wieder Lust etwas mit Serviettentechnik zu basteln.