Basteln, Persönliche Erinnerungen/ Gedanken, Tutorials

DIY Blumentopf #Geschenkidee

2. Dezember 2014

Hallo ihr Lieben,

 

gestern Abend im kleinen Adventskalenderpost (HIER) habe ich es ja schon angekündigt und heute möchte ich euch die kleine Geschenkidee zeigen.

 

Heute hat Mias Oma Geburtstag und wir überlegten seit ein paar Tagen, was denn eine schöne Überraschung wäre die Mia auch umsetzen kann. Großes Basteln, tolle gemalte Bilder etc. fallen da schonmal weg, da Mia das schlichtweg noch nicht so kann. Mir kam dann eine Idee, die ich vor Jahren als Kind schon gemacht habe.

 

Ein bemalter Blumentopf. Meinen Topf habe ich damals mit Farbe angemalt und sogar noch mit Schmetterlingen in der Serviettentechnik verschönert. So sollte Mias Topf auch werden, eigentlich. Wie es nun manchmal so ist, fand ich meine Acrylfarben nicht. Mit Stofffarbe wollte ich sie aber auch nicht malen lassen und dann kam mir ja in den Sinn, dass wir noch ganz tolle Buntstifte haben, die sich auch als Tusche nutzen lassen, wenn man sie nass macht.

 

Also ging es los. Mia bekam den kleinen Blumentopf, einen kleinen Becher mit Wasser und die Stifte und sie konnte loslegen 🙂

 

IMG_0701

 

Mia hat das super alleine hinbekommen und war natürlich Stolz wie Bolle 😀 Und hat sich sehr darauf gefreut das ihrer Omi zu schenken. Ich finde, dass ist ein tolles kleines Geschenk, besonders wenn die Kleinen sich so darüber freuen, dass sie es ganz alleine geschafft haben. Wir haben aber nun nichts mit der Serviettentechnik gemacht. Das werden wir mal ein anderes mal machen, denn im Frühling brauche ich ja wieder Töpfe für meine Kräuter 😉

 

IMG_0711 IMG_0713

 

Nun war der Topf heute wieder trocken und die Farben leuchten auf dem Topf noch immer sehr schön. Der Weihnachtsstern kam noch mit rein und fertig ist das kleine Geburtstagsgeschenk made by Mia.

 

IMG_0705 IMG_0714 IMG_0716

 

Vielleicht konnte ich den Einen oder Anderen ja noch für ein Weihnachtsgeschenk für Oma, Opa oder Verwandte inspirieren. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen, bzw. euren Kindern 🙂

 

Liebste Grüße und einen schönen Abend euch noch,

 

eure Mine

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Sarah Celia Lerch 2. Dezember 2014 at 20:16

    Da hast du mich auf eine schöne Idee gebracht. Ich brauch noch was für die Paten der Kinder. Wir werden vielleicht Glocken daraus machen. Was hast du denn für Stifte? LG Sarah

    • Reply Sandra 4. Dezember 2014 at 00:03

      Das müssten die Stabilo woody sein. Einfach toll!

    • Reply MiMi Erdbeer 5. Dezember 2014 at 19:55

      Die Stifte sind die Stabile „Woody“. Sind etwas teurer, aber ihr Geld echt wert 🙂

  • Reply Sandra 3. Dezember 2014 at 23:59

    Die „woodies“ sind toll! Und die Idee mit dem Blumentopf auch! Das werde ich auf jeden Fall mal aufgreifen. Und es ist definitiv noch einfacher, als mit Pinsel und Farbe zu hantieren – vor allem was das Saubermachen hinterher angeht. 😉

    • Reply MiMi Erdbeer 5. Dezember 2014 at 19:55

      Ich freu mich, dass dir die Idee gefällt 🙂 Und ich finde die Stifte auch grandios 🙂

    Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.