Persönliche Erinnerungen/ Gedanken, Werbung

Einladungskarten für die Einschulung

23. Juli 2018

Werbung / sendmoments.de

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja mitbekommen habt, wird es bei uns nun tatsächlich ernst und Mia wird ein richtiges Schulkind. Ab ende August startet dann dieser neue, wichtige Lebensabschnitt und wir sind alle sehr gespannt wie diese kommende, neue und aufregende Zeit werden wird.

In Berlin sind die Einschulungen ein Glück immer am Samstag und zudem ist es hier Gang und Gäbe die Einschulungen ordentlich zu feiern. Ich erinnere mich noch immer gerne an meine Einschulung zurück und kann  mich auch an vieles erinnern. An meinen besonderen Tag, wie wir danach mit der Familie schön Essen waren und dann durfte ich zu Hause endlich meine Schultüte auspacken. 

Und natürlich wird es auch für Mia eine ordentliche Feier mit der Familie und den engsten Freunden geben. Da wir nun endlich die genauen Termine für den Tag der Einschulung kennen, konnten wir endlich auch die Einladungskarten bei Sendmoments.de gestalten lassen.

Sendmoments Einladungskarten MiMi Erdbeer

Individuelle Einladungskarten Online gestalten

Bei sendmoments gibt es Einladungskarten für jeden Anlass. Ob nun für Hochzeiten, Taufen, Kommunion oder aber auch für die Einschulung. Es gibt eine eigene Kategorie (findet ihr HIER) und dort habt ihr eine große Auswahl an verschiedenen Designs.

Alle sind wirklich schön und es es hat bei mir genau 3 Anläufe gedauert, bis ich dann die perfekte Karte gefunden und fertig gestellt hatte. Mir war wichtig beim Design, dass ich genügend Platz für die Informationen habe, wie zB der Ort, Zeiten und was in etwa passieren wird. 

Letztendlich habe ich ich also das Design „schlaue Maus“ gewählt, denn es passt einfach perfekt. Die Karte ist recht schlicht, es gibt aber auch Platz für 2 Fotos und eben für die generellen Informationen. Und zudem ist Mia einfach ein sehr schlaues Köpfchen und unsere kleine Maus, könnte es also passender sein? 😉

Was ich bei sendmoments sehr mag, ist das die Gestaltung sehr einfach und schnell funktioniert. So schafft man es eigentlich immer, sich die Zeit kurz zu nehmen und dennoch ein sehr schönes Ergebnis in den Händen zu halten.

Passend zu den Karten gibt es auch immer die passenden Umschläge. Diese nutzen wir auch jedes mal, wenn wir Karten bestellen. Es vollendet das Design und rundet den Brief ab. Ich mag es einfach, wenn es stimmig ist und die Empfänger freuen sich ebenfalls.

Eine bleibende Erinnerung.

Ich bin ja ein riesiger Fan von solchen personalisierten und persönlichen Karten. Wir verschicken ja auch zur Weihnachtszeit immer Karten an die Familie, mit Bildern von uns. Es bleibt also nicht nur der persönliche Gruß oder nun die Einladung zur Einschulung, sondern auch eine Erinnerung.

Denn die Karten sind so schön, dass es sich lohnt sie zu behalten und an den Kühlschrank oder an die Pinnwand zu hängen und sich an den Bildern zu erfreuen. Ich weiß zumindest, dass ein Teil der Familie das macht und ich finde es ebenfalls schön, dass zu sehen.

Mittlerweile sind alle Karten schon verschickt und wir haben durchweg positives Feedback zu diesen Einladungen erhalten. Alle fanden sie wirklich sehr schön und haben sich gefreut.

sendmoments Einladungskarten MiMi Erdbeer

Warten auf den großen Tag

Tja, und nun ist so gut wie alles erledigt. Wir haben alle Schulsachen besorgt, die Schultüte ist fast vollständig gefüllt und unsere Gäste sind alle eingeladen. Wir warten also nun gespannt auf den großen Tag und sind gespannt was uns erwartet und wie dieses neue Kapitel sein wird. 

Wir fühlen uns aber bestens gewappnet und freuen uns. Im übrigen könnt ihr bei sendmoments auch Dankeskarten anfertigen lassen, ebenfalls für jeden Anlass. 😉 Denn auch die schönste Party endet ja und vielleicht ist das für den Einen oder Anderen von euch relevant.

Bei wem steht denn die Einschulung auch kurz bevor? Wie verbringt ihr diesen Tag?

Alles Liebe,

eure Mine

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.